Wir sind in eine andere Welt eingetaucht – quirliges Treiben, massenweise Touristen (vorwiegend US-Amerikaner und Japaner), permanente Musikbeschallung, viel Verkehr, Hochhäuser (die meistens Hotels beherbergen), gut besuchte, manchmal überfüllte Strände, hohe Wellen, die zum Surfen einladen, Shoppingmöglichkeiten rund um die Uhr, Warteschlangen vor Restaurants, viele Parks, gut aufgelegte Menschen und Straßenmusiker, die abends für Unterhaltung sorgen – das beschreibt Honolulu, die Hauptstadt von Hawaii mit dem berühmten Waikiki Beach.


Wir haben ein bisschen gebraucht, um uns daran zu gewöhnen 😉. Aber nach ein paar Anpassungsschwierigkeiten haben wir die Abwechslung genossen. Vor allem, weil es genug Möglichkeiten gibt dem Treiben auch zu entfliehen, wenn man mal eine Pause braucht.


Honolulu hat sich als sehr weitläufig herausgestellt, verlässt man das Zentrum rund um den Waikiki Beach kommt man in tolle Vierteln mit toller Aussicht, coolen Einfamilienhäusern und vielen Grünflächen.

Weil wir unsere Reisezeiten nicht überstrapazieren wollten, sind wir auf der Insel Oahu geblieben. Oahu ist die drittgrößte aber wohl bekannteste Insel Hawaiis, schließlich befindet sich hier auch die Hauptstadt Honolulu. Obwohl Hawaii ein US-amerikanischer Bundesstaat ist, sind die polynesischen Wurzeln, die hawaiianische Aloha-Kultur und die historische Bedeutung des ehemaligen hawaiianischen Königreiches noch stark zu spüren und allgegenwärtig.

Wir haben die Insel auf eigene Faust erkundet – das Autofahren funktioniert für uns nun auch wieder auf mehrspurigen Highways 😊 – und wunderschöne, teils spektakuläre Landschaften entdeckt sowie gewichtige historische Stätten wie Pearl Harbor besucht.



Die Kualoa Ranch hat uns besonders gut gefallen, das ist ein Nationalpark in privatem Besitz. Dieser Nationalpark diente vielen Filmen als Drehort – Jurassic Park, Jurassic World, Godzilla, Jumanji -Willkommen im Dschungel, um nur ein paar zu nennen – und steht Besuchern offen.


Mahalo Hawaii – es hat uns gefallen, wir haben viel gesehen! Hawaii ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier gäbe es sicher noch mehr zu entdecken.
Aloha😎 (sagt man auch bei der Verabschiedung)
Hi liebe Weltenbummler….vielen lieben Dank einmal, dass Ihr mich mitgenommen habe – durch Gegenden, die ich wohl nie persönlich sehen werde 🙂 – ausser Hawaii, dass lass ich mir auch nicht entgehen. War wieder eine kleine Auszeit die Du mir mit deinem Blog gegönnt hast. Danke dafür ! ….. auch bei uns fängt es langsam an Sommer zu werden – schau ma mal 🙂 Aloha
LikeLike
Aloha ihr 2 Abenteurer! 😎 Es ist echt schön euch bei eurer Weltreise begleiten zu können. Die Berichte und Fotos machen echt Lust auf Urlaub! ☀️😎 viel Spaß noch bei eurem Abenteuer! 🤗
LikeLike