Wandern im Flinders Ranges Nationalpark

Gestern Abend sind wir nach einem kurzen Abstecher ins Clare Valley – haben dort Wein eingekauft, aber noch nicht getrunken (Michi, das Glaserl Shiraz für dich werden wir sicher bald nachholen :)) – in Wilpena Pound (Flinders Ranges National Park) angekommen.

Wir haben uns dann doch für ein Zimmer entschieden – es wurden nämlich 3°C Nachttemperatur vorhergesagt, das ist eindeutig zu kalt, um im Auto zu schlafen !!! Tagsüber hat es angenehme 20°C, aber nachts kühlt es hier im südlichen Outback noch ziemlich ab. Glücklicherweise fahren wir Richtung Norden, da wird es auf jeden Fall besser. 🙂

Den heutigen Tag haben wir mit Wandern verbracht. Der Rucksack war vollgepackt mit Wasser, somit hatte ich genug zum Trinken :). Wir sind ca. 18km gegangen und haben zum ersten Mal die Einsamkeit des Outbacks erlebt. Coole Erfahrung!

Schwimmen verboten (würde mir auch nicht im Traum einfallen hier rein zu gehen)
Schwimmen verboten (würde mir auch nicht im Traum einfallen, hier rein zu gehen)

Wir haben nun auch die ersten Kängurus in freier Wildbahn gesehen.

Känguru in freier Wildbahn
Känguru in freier Wildbahn

Auf der Fahrt hierher haben wir auch schon einige Kängurus gesehen, die waren aber leider alle tot und sind am Straßenrand gelegen, was für uns ziemlich verstörend war, aber hier niemanden stört. Aus Sicht der meisten Australier gibt es sowieso zu viele Kängurus. Uns hat es jedenfalls alarmiert beim Fahren vorsichtig zu sein und Fahrten außerhalb der Stadt bei Dämmerung oder in der Nacht zu meiden.

8 Gedanken zu “Wandern im Flinders Ranges Nationalpark

  1. Hallo ihr zwei Weltenbummler!
    Wie es ausschaut geht es euch gut!
    Hab heute das erste Mal reingeschaut (mein Urlaub ist nun auch vorbei)
    und es schaut echt super aus – der Blog ist gelungen
    Wünsche euch noch eine schöne Zeit und passt auf Euch auf.
    GLG Claudia

    Like

  2. Urlaubsbedingt lese ich heute erstmals euren Reisebericht nach. Sehr gelungen und toll gemacht! Ausserdem sehr interessant zu lesen! Weiter eine wunderbare und spannende Reise.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo, Gitte und Göran!
    Ebenfalls erst aus dem Urlaub zurückgekehrt und bin nun 3 Tage im schönen Wien (auch wenn das Göran nicht glauben kann). Habe mit meiner Schwester, die in Australien verliebt ist (mein Schwager hat doch tatsächlich Verwandtschaft in Sydney!) die Fotos angesehen: sehr, sehr stimmig (meine Schwester hat sofort mit ihrem Mann mit der Planung einer Reise nach Sydney angefangen)
    Ich beneide Euch aber eher um Eure Wanderungen: Ruhe, damit man sich aufs Wesentlich konzentrieren kann. Und bei Eurer Ausstattung und mit der Kraft Eurer Jugend sicherlich kein Problem…
    Freue mich auf weitere Fotos.
    LG, Brigitte

    Like

  4. Hi ihr beiden, bin auch vom Urlaub zurück (leider), kann zwar nur mit Rhodos aufwarten, aber es war suuuper, wir hatten 40-45 Grad, jeder Tag wolkenlos, das Wasser 28 Grad und glasklar. Ich hätte locker noch 2 Wochen bleiben können.

    Also eure Fotos und Kommentare hauen einen echt um – SENSATIONELL!!! Die Eindrücke von Sidney sind gewaltig! Der Blick von oben unglaublich! Aber auch die anderen Fotos und Beschreibungen sind beeindruckend. Übrigens: Göran schaut in seiner „Verkleidung“ cool aus, man könnte glauben, er sei ein Ranger oder so 😉 Das mit den toten Känguruhs wird in Australien wohl so sein, wie wenn bei uns tote Igel am Straßenrand liegen … das kümmert ja auch keinen mehr … 😦

    Übrigens: falls ihr es noch nicht wisst: Österreich hat gestern gegen Schweden 4:1 GEWONNEN!!!! Wir sind bei der EM dabei! Man glaubt es kaum *grins*

    So, jetzt mach ich hier weiter: Wünsch euch weiterhin alles Gute und dass alles klappen möge!

    Ganz liebe Grüße aus Raaba-Grambach *g* Roswitha

    Like

Hinterlasse einen Kommentar